Über die eingebaute USB 2.0- Schnittstelle lässt sich eine schnelle Datenverbindung zwischen PC und und den RISO- Printern der RZ9- Serie herstellen. Die RISO Netzwerkkarte ist bereits eingebaut und die Dokumentenspeicherkarte ( DM ) erhalten Sie optional.


Mit dem PS7R-5000 sind die Printer der RZ9- Serie kompatibel mit Adobe PostScript 3, dem von Druckereien, Verlagen, Unternehmen und Verwaltungen weltweit genutzten Druckertreiber- Standard. Adobe PostScript 3 setzt auch die komplexesten Vorlagen verlässlich in hochqualitative Ausgabedokumente um.

Die Printer der RZ9- Serie sind für den Einsatz als Netzwerkprinter ausgerüstet. Mit der im Paket gelieferten Software RISO Admin und RISO Monitor erhalten Sie zusätzliche Möglichkeiten: RISO Admin macht die Netzwerkkonfiguration unkompliziert, zum Beispiel die Einrichtung einer IP- Adresse. Mit RISO Monitor erhalten Sie jederzeit einen Überblick über Materialmengen, den aktuellen Stand der Druckvorgänge und vieles mehr.
