Wir sind RISO: Alexander Rohde – Vertriebsbeauftragter

Seit 3 Jahren ist Alexander Rohde als Vertriebsrepräsentant im Norden für RISO unterwegs. Über 50.000 Kilometer legt er jedes Jahr zurück – die Touren im RISO Truck sind hier noch gar nicht mitgezählt. Dabei nutzt Alexander Rohde den mit einem voll funktionstüchtigen RISO Drucksystem ausgestatteten Truck besonders gerne: „Er ist sozusagen unser rollender Showroom, mit dem wir unsere Druckmaschinen direkt vors Büro der Interessenten transportieren können. Wir benötigen nur eine Steckdose, dann kann es losgehen.“, erklärt er. Für ihn ist es jedes Mal ein Highlight, wenn er Interessenten in den Truck einlädt und sie dort das erste Mal erfahren, wie eine Druckgeschwindigkeit von 160 Seiten live aussieht.

An seiner Arbeit für RISO schätzt Alexander Rohde auch die Teamarbeit: „Der Austausch mit den Kollegen in Frankfurt und Berlin, die Unterstützung aus dem Head-Office in Hamburg, das ist schon wichtig und motivierend.“ Dazu kommt, dass er mit den RISO Drucksystemen ein Produkt vermarkten kann, das eben nicht jeder hat. „RISO Drucksysteme sind sehr individuelle Produkte, die herausragende Eigenschaften besitzen. Es macht einfach Spaß, die passenden Kunden und Anwendungen für unsere Produkte zu finden.“