RISO unterstützt Kripo Kindermalbuch

© IV-Verlag

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hat eine Aufklärungsbroschüre in Form eines Kindermalbuchs für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter sowie deren Eltern, Erzieher*innen und Lehrkräfte gestaltet. Es dient zur Vermittlung kriminalpräventiver Themen auf eine spielerische Art und Weise. Ausgelegt wurde das DIN A5 Malbuch in Apotheken, Schulen und Wartezimmern von Ärzten. Um dieses kostenfreie Kindermalbuch zu finanzieren, wurden Sponsoren akquiriert. Auch wir, als RISO (Deutschland) GmbH haben uns gern daran beteiligt. Im Gegenzug durften wir eine Anzeige im Malbuch schalten:

Dargestellt werden die Geschichten durch Ermittler „Bärnie Spürnase“, einem gemalten Bären. Bärnie erlebt täglich aufregende Geschichten. Er begleitet unter anderem Familie Bergmann und ist stets zur Stelle, wenn Eltern oder die drei Kinder Unterstützung in verschiedenen Alltagssituationen benötigen. Diese werden in kurzen Geschichten, Suchbildern sowie Ausmalbildern dargestellt. Entnommen werden hilfreiche Tipps rund um das Thema Verkehrsverhaltensregeln als auch interessante Einblicke wie die Kriminalpolizei arbeitet.

Das Kripo Kindermalbuch ist zudem online gestellt worden: kripo-malbuch.iv-group.info/

Außerdem haben wir 8 Exemplare der Malbücher bekommen, die wir gerne an Eltern mit Kindern verschenken möchten.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an marketing@risoprinter.de mit der Anschrift, an die das Aufklärungsmalbuch geschickt werden darf. (Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht. Wer zuerst kommt, ma[h]lt zuerst.)

Ihr RISO Team