„Schülerzeitung jetzt in Farbe und ein höheres Druckvolumen!"

Schwarz/Weiß Drucke und Kopien druckt die Liebig-Schule in Berlin seit 1994 auf RISO-Systemen – und ist mit dieser Lösung sehr zufrieden. Farbdrucke waren nur für besondere Aufgaben erforderlich und wurden über den Farblaserdrucker im Sekretariat ausgedruckt. Auf Dauer war das jedoch keine Lösung. Schuldirektor Reinald Fischer und Sekretärin Evelyn Zeugner störten vor allem die langsame Druckgeschwindigkeit und die hohen Seitenpreise des Farblaserdruckers. Mit dem Farb-InkJet System RISO ComColor 3010 bekam die Schule die passende Lösung für den schnellen und kostengünstigen Druck in S/W und Farbe.

Was druckt die Liebig-Schule jetzt in Farbe?

Arbeitsblätter, Formulare, Klassensätze und alles ab einer Auflage von 20 Kopien wurde bislang in S/W ausgegeben. Jetzt werden alle Unterlagen zur Unterrichtsvorbereitung mit Farbe gestaltet und auf dem RISO ComColor 3010 ausgedruckt.

Schülerzeitung: Schuldirektor Reinald Fischer hebt besonders den Netzwerkanschluss hervor. Für ihn ist es eine Arbeitserleichterung, die vier Mal im Jahr erscheinende Schülerzeitung einfach als kompletten Satz von seinem Schreibtisch aus sortiert drucken zu können. Die Schüler können durch den Farbdruck ihre Zeitung jetzt kreativer und lesefreundlicher gestalten.

Abschlusszeitung: Mit dem RISO ComColor 3010 kann die Abschlusszeitung jetzt in Farbe ausgegeben werden. Besonders wichtig war dies der Schule bei den Fotos der Schüler, die in Farbe einfach besser aussehen und die Abschlusszeitung hochwertiger machen.

Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit: Die Schule druckt jetzt inhouse auch Materialien für die eigene Öffentlichkeitsarbeit wie Informationsschriften für Veranstaltungen, Flyer für die Schulsozialarbeit oder für bestimmte Highlights wie Schul- und Berufe-Feste. Früher gab es nur einzelne Aushänge, jetzt kann die Schule ihre Flyer breitflächiger streuen.

 

„Unsere Schüler finden es gut, dass sie ihre Schülerzeitung jetzt in Farbe gestalten und selbst drucken können“. - Evelyn Zeugner

RISO ComColor FT5000

Der ideale Schulkopierer

Nachfolgemodell des RISO ComColor 3010

  • Hohe Produktivität: 100 Seiten pro Minute drucken oder kopieren

  • Hohe Zuverlässigkeit: extrem robust und wartungsarm

  • Verantwortungsbewusst drucken und kopieren: keine Ozon- und Tonerfeinstaub-Emissionen, geringer Energieverbrauch

Zum Produkt Online-Kontakt

Contactați prin chat

Vă rugăm să acceptați cookie-urile de marketing pentru a permite chat-ul direct cu personalul nostru

Puteți accesa chat-ul prin intermediul pictogramei din colțul din dreapta jos.

Contactul dumneavoastră cu noi

Aveți întrebări sau aveți nevoie de sfaturi? Discutați cu noi.

Pe mesaj

 

Prin telefon
Luni - vineri 9:00 - 17:00

+49 (0) 40 / 53 28 61 - 0