16.06.2021

Wir sind RISO: Sebastian Kalkbrenner

Seit Mai 2019 ist Sebastian Kalkbrenner on Board bei RISO. Gemeinsam mit der Niederlassung Frankfurt für den Direktvertrieb in Süd-West Deutschland zuständig. RISO war für ihn kein unbeschriebenes Blatt, eine Gemeinsamkeit bestand bereits: Die gleiche Adresse!

"Mit dem Wunsch einer beruflichen Veränderung wurde ich auf die vakante Stelle im Vertrieb der Niederlassung Frankfurt aufmerksam. Kurzer Weg, kurzer Prozess – ganz nach meinem Motto fundierten erste Gespräche mit Niederlassungsleiter Tony Meißner das Interesse, die Stelle zu besetzen.

Überzeugt von dem Unternehmen, den Produkten und dem Teamspirit wurde ich nach einem kurzen und zielführenden Bewerbungsprozess Teil der RISO (Deutschland) GmbH.  

Mein größter Antrieb Neukunden zu begeistern, ist es ihnen die Symbiose aus leistungsstarken, innovativen und zukunftsweisenden InkJet-Drucksystemen, die maßgeschneiderte Lösungen mit vielfältigem Mehrwert und höchster Produktivität für sie sind, zu erklären. Zudem baue ich die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Bestandskunden aus.

Von Erstgesprächen, über Gerätepräsentationen im RISO Showroom oder mit dem Demo Truck beim Kunden vor Ort, bis zur Erstellung von Konzepten, Verträgen und der Einweisung der Systeme nach der Installation sind meine Aufgaben vielseitig und spannend. Hinzu kommt der Reiz, die Druckprozesse beim Kunden sowohl wirtschaftlicher als auch effizienter zu gestalten und schließlich den Workflow zu optimieren.

Nach meinem ersten Date mit einer ComColor GD9630 war ich direkt schockverliebt. Die Produktivität mit einer Geschwindigkeit von 160 Seiten pro Minute, die Effizienz aufgrund der günstigen Druckkosten sowie der Zuverlässigkeit haben mich fasziniert. Abgerundet durch die Umweltfreundlichkeit der Produkte.

Auf die Frage, was RISO einzigartig macht, begegne ich oft mit der Antwort: Die Kreuzung von Porsche und Landmaschine mit ökologischem Antrieb zum Preis eines Golfs ohne Plakette - Schnell, dynamisch, robust und umweltfreundlich bei gleichzeitiger Kosteneinsparung.

Das Thema Nachhaltigkeit und Gesundheit am Arbeitsplatz ist gerade in aktuellen Zeiten so präsent wie nie zuvor. Welchen Einfluss die Emission von Tonerfeinstaub und Ozon auf die Gesundheit und Umwelt haben, wurde mir erst mit den Vorteilen eines RISO Drucksystems und dessen Tintenstrahltechnology deutlich und ich sehe es als meine Aufgabe, gemeinsam mit RISO für eine saubere und energiesparende Zukunft Sorge und Verantwortung zu tragen, ob für Industrie, Büro, Behörde oder Bildungsinstitut.

Wenn sich meine Reifen mal nicht auf dem Asphalt drehen, die Drucker im Ruhemodus sind und das Notebook zugeklappt ist, verbringe ich meine Freizeit mit meinen beiden Töchtern, finde im Fitnessstudio den perfekten Ausgleich zum Job und genieße gemütliche Abende unter Freunden mit gutem Essen, Wein und Gesang."

Sie kommen aus dem Frankfurter Raum, sind auf der Suche nach einem umweltfreundlichen Drucksystem, oder möchten nur erstmal Informationen zu unseren Produkten einholen, dann melden Sie sich gerne!

 

Sebastian Kalkbrenner Vertriebsbeauftragter

E-Mail: s.kalkbrenner@risoprinter.de

Tel.: +49 1522 / 990 3344

Contactați prin chat

Vă rugăm să acceptați cookie-urile de marketing pentru a permite chat-ul direct cu personalul nostru

Puteți accesa chat-ul prin intermediul pictogramei din colțul din dreapta jos.

Contactul dumneavoastră cu noi

Aveți întrebări sau aveți nevoie de sfaturi? Discutați cu noi.

Pe mesaj

 

Prin telefon
Luni - vineri 9:00 - 17:00

+49 (0) 40 / 53 28 61 - 0