RISO Corporate Compliance Hotline-Richtlinie
Die RISO-Gruppe hat sich zu einer Geschäftsführung unter Wahrung von Integrität und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Regelungen verpflichtet. Diese Haltung zur Ausübung der Geschäfte auf höchsten Ebenen der Ethik, des Standards und der Verantwortung spiegelt sich in den Verfahrensrichtlinien und der Implementierung der Corporate Compliance Hotline wider.
RISO ermutigt alle MitarbeiterInnen, Geschäftspartner oder andere mit RISO verbundene Dritte, die Kenntnis von unangemessenem Verhalten oder Verstößen gegen gesetzliche oder behördliche Vorschriften haben, dazu, diese Bedenken zu äußern oder zu melden. Dabei brauchen sie keine Sanktionen, Vergeltungsmaßnahmen oder unfaire Behandlung befürchten.
RISO nimmt ein gemeldetes Fehlverhalten oder Missstände äußerst ernst und erwartet von den Berichtenden, dass sie in gutem Glauben handeln. Das bedeutet, dass Informationen aufrichtig mitgeteilt werden und die Meldung der Wahrheit entspricht. Alle andersartigen Meldungen oder ein Missbrauch des Meldesystems sind unsachgemäß, stellen eine Verletzung dieser Grundsätze dar und können RISO und seinen Beschäftigten schweren Schaden zufügen.
Wenn Sie Fragen zur Corporate Compliance Hotline, zu dieser Richtlinie bzw. ihrer Anwendung haben oder eine Meldung machen möchten, nutzen Sie bitte den Beschwerde-Kanal per E-Mail und senden die Details an: sos@riso.eu.