„Der RISO passt zu unserer Schule."

Bei der Albert-Schweitzer-Schule in Offenbach liefen die Verträge für das bestehende RISO-System aus, das bisherige S/W System sollte ersetzt werden. Durch den Gebietsverkaufsleiter der Firma RISO bekam die Schule die Möglichkeit, eines der neuen RISO InkJet-Systeme eine Zeitlang im Schulbetrieb zu testen – und nach kurzer Zeit war klar: Dieses System sollte es sein und ein zweites gleich dazu. Mit ihren beiden RISO ComColor Systemen 3010, zwei 90-Seiten A4 Maschinen, drucken Verwaltung und Lehrer seitdem über 36.000 Seiten im Monat.

Stefan Drews, Albert-Schweizer-Schule

Einfache Bedienung ist ein Muss

„Wir haben zwar einen Rahmenvertrag mit einem Kopiererhersteller, aber wir bevorzugen das RISO-System, um das mal ganz deutlich zu sagen“, erklärt Schulsekretärin Martina Ries.

„Der RISO ist einfach praktisch und leicht zu bedienen. Wenn doch mal etwas klemmt, können wir das selber lösen, die Benutzerführung ist leicht verständlich“, so Stefan Drews, zuständig für die Medientechnik der Albert-Schweitzer-Schule. Insbesondere das Thema „einfaches Handling“ ist für die Albert-Schweitzer-Schule ein wichtiges Argument, denn hier drucken die Lehrer selbst. Ein zuverlässiges Druck- und Kopiersystem ist unerlässlich für einen reibungslosen Ablauf in den Stoßzeiten morgens und in den Pausen.

Ein weiteres wesentliches Kriterium für die Anschaffung der beiden RISO-Systeme waren die günstigen Druckkosten. In diesem Punkt war RISO laut Stefan Drews unschlagbar.

 

Was wird überwiegend gedruckt:

  • Arbeitsblätter im Klassensatz
  • Abiturvorbereitungen
  • Zeugnisse
  • Informationsschreiben für Schüler und Lehrer

 

Was gefällt der Albert-Schweitzer-Schule an ihrem RISO COMCOLOR 3010:

  • keine Luftbelastung durch Tonerfeinstaub
  • deutlich bessere Kopien als beim Vorgängermodell
  • hohe Druckgeschwindigkeit - einfaches Handling

 

„Der RISO erfüllt zu 100 Prozent die Anforderungen einer Schule.“ - Stefan Drews

Über die Albert-Schweitzer-Schule

Die Albert-Schweitzer-Schule (ASS) ist ein modernes Gymnasium mit einer über 150-jährigen Tradition.

www.albert-offenbach.de

RISO COMCOLOR FT5000

Der ideale Schulkopierer

Nachfolgemodell des RISO ComColor 3010

  • Hohe Produktivität: 100 Seiten pro Minute drucken oder kopieren

  • Hohe Zuverlässigkeit: extrem robust und wartungsarm

  • Verantwortungsbewusst drucken und kopieren: keine Ozon- und Tonerfeinstaub-Emissionen, geringer Energieverbrauch

Zum Produkt Online-Kontakt

Ihr Kontakt zu uns

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie eine Beratung? Sprechen Sie uns an.

Per Nachricht

 

Per Telefon
Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (0) 40 / 53 28 61 - 0