„Die Kollegen sind begeistert von der Geschwindigkeit."

Die Empfehlung seines Fachhändlers Keller Büromaschinen GmbH in Aachen brachte Erich Konietzka, Rektor der Gemeinschaftshauptschule dazu, sich die neuen InkJet-Systeme von RISO anzusehen. Das alte System der Schule brachte nicht mehr die gewünschte Leistung. Darüber hinaus wollte die Schule zukünftig mehr in Farbe und mit höherer Geschwindigkeit drucken. Im April 2011 schafft sich die Schule einen RISO ComColor 3010 an und zeigt sich mit ihrer Wahl zufrieden. Vor allem die Schnelligkeit des Systems hat es der Schule angetan.

Erich Konietzka, Rektor Gemeinschaftshauptschule Erkelenz, www.ghs-erkelenz.de

Schnell gedruckt – einfach vom PC aus

„Wir fanden die Unterhaltskosten und die Möglichkeit zum Farbdruck beim RISO ComColor 3010 interessant“, erklärt Erich Konietzka, Rektor der Gemeinschaftshauptschule Erkelenz. Nachdem das Gerät seit Mitte 2011 in Betrieb ist, kamen aber noch einige andere Punkte dazu. So ist die Vernetzbarkeit ein weiterer Pluspunkt für die Schule: „Ich kann jetzt 600 Elternbriefe einfach am PC erstellen und im Sekretariat ausdrucken lassen, ohne dass ich mich erst an das Gerät stellen muss. Das spart mir am Tag mehrere Wege und damit Zeit“, so Erich Konietzka.

Ab einer Auflage von 24 Seiten druckt die Schule auf ihrem RISO-System. Dabei wird noch überwiegend in S/W gedruckt. Laut Erich Konietzka ist jedoch schon deutlich abzusehen, dass in den Naturwissenschaften und in Geographie der Anteil an Farbdrucken und -kopien steigt. Derzeit hat die Schule noch kein Kontingent pro Lehrer. Der Verbrauch wird aber durchaus kontrolliert, um die Kosten im Blick zu behalten.

 

Was wird gedruckt:

 

  • Arbeitsblätter für den Unterricht
  • die niedrigen Druckkosten
  • die Möglichkeit zum Farbdruck
  • die Möglichkeit, im Netz zu drucken

 

„Wir sind mit den Empfehlungen des Fachhändlers in Sachen RISO immer sehr zufrieden.“ – Erich Konietzka

 

Über die Gemeinschaftshauptschule Erkelenz:

 

600 Schüler und Schülerinnen besuchen die Gesamthauptschule Erkelenz. Unterrichtet werden sie von derzeit 64 Lehrern und Lehrerinnen.

www.ghs-erkelenz.de

RISO COMCOLOR FT5000

Der ideale Schulkopierer

Nachfolgemodell des RISO ComColor 3010

  • Hohe Produktivität: 100 Seiten pro Minute drucken oder kopieren

  • Hohe Zuverlässigkeit: extrem robust und wartungsarm

  • Verantwortungsbewusst drucken und kopieren: keine Ozon- und Tonerfeinstaub-Emissionen, geringer Energieverbrauch

Zum Produkt Online-Kontakt

Ihr Kontakt zu uns

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie eine Beratung? Sprechen Sie uns an.

Per Nachricht

 

Per Telefon
Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (0) 40 / 53 28 61 - 0