„Uns konnte die Zuverlässigkeit des RISO Systems überzeugen."

Mit zwei Kopiersystemen arbeitete die Max-Eyth-Schule, allerdings war eines der Geräte extrem störanfällig und fiel häufiger aus. Für Schulassistent Holger Ahrens wurde es Zeit, sich nach einem neuen Kopiersystem umzusehen, das weniger störanfällig war. Die Präsentation eines RISO-Systems, das direkt vor Ort im RISO-Truck vorgeführt wurde, brachte die Entscheidung für den RISO ComColor 3010, einen 90-Seiten tonerfreien Tintenstrahlkopierer.

Max-Eyth-Schule

Bevor die Max-Eyth-Schule auf die RISO-Tinten-Technologie umstellte, kopierte sie ihre Unterrichtsmaterialien fast ausschließlich in S/W. Aus dem Kollegium kam jedoch immer öfter der Wunsch, Arbeitsblätter auch in Farbe kopieren zu können. Mit dem RISO ComColor 3010 kann die Schule ihren Lehrern jetzt auch den Farbdruck ermöglichen, weil die Seitenpreise einfach günstiger sind als auf dem Laserdrucker. Dass das RISO-System keinen Tonerfeinstaub an die Luft abgibt, erfreut das Kollegium ebenfalls.

„Uns konnte vor allem überzeugen, dass die RISO-Systeme so zuverlässig sind. Das und die hohe Druckgeschwindigkeit des Kopierers führen dazu, dass sich der morgendliche Stau im Kopierraum deutlich entspannt hat“, erklärt Schulassistent Holger Ahrens. Für Herrn Ahrens als Techniker ist es aber ebenso wichtig, dass er Störungen am Gerät schnell selbst beheben kann. Ihm gefällt daher besonders, dass er, falls doch einmal ein Papierstau anfällt, die Stelle im Display des Kopierers angezeigt wird und durch den geraden Papierlauf ohne große Probleme behoben werden kann. 

 

Was wird gedruckt:

  • Unterrichtsmaterialien in Farbe und S/W
  • Arbeitsblätter
  • allgemeine Unterlagen für die Fachbereiche

Die Vorteile des RISO Kopierers für die Max-Eyth Schule:   

  • Produktivität
  • kein Tonerfeinstaub
  • wartungsarm
  • die leichte Bedienung

 

„Wir können den Riso uneingeschränkt weiterempfehlen.“ - Holger Ahrens

Über die Max-Eyth-Schule Berufsbildende Schule Schiffdorf

Schulform:
Berufsbildende Schule
650  Schülerinnen und Schüler
53 Lehrerinnen und Lehrer

Druckvolumen:  400.000 Blatt / Jahr

RISO ComColor FT5000

Der ideale Schulkopierer

Nachfolgemodell des RISO ComColor 3110

  • Hohe Produktivität: 100 Seiten pro Minute drucken oder kopieren

  • Hohe Zuverlässigkeit: extrem robust und wartungsarm

  • Verantwortungsbewusst drucken und kopieren: keine Ozon- und Tonerfeinstaub-Emissionen, geringer Energieverbrauch

Zum Produkt Online-Kontakt

Ihr Kontakt zu uns

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie eine Beratung? Sprechen Sie uns an.

Per Nachricht

 

Per Telefon
Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (0) 40 / 53 28 61 - 0