40 JAHRE UND KEIN BISSCHEN VON GESTERN

Risograph SF-Serie

RISO präsentiert vier neue Risographen

Die Fans der RISOGRAPHIE wird’s freuen: RISO präsentiert mit der SF-Serie vier neue Risographen. Und wo neu drauf steht, ist auch neu drin: Komfortables Bedienfeld, Auflösung in HD-Qualität, verbesserte DrucktinteUnd mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 150 Seiten pro Minute bricht RISO einmal mehr alle Rekorde und macht die SF-Serie zu den schnellsten Risographen ihrer Klasse. Für den Druck von 1.000 Seiten benötigt der RISO SF9350 nur noch 7 Minuten. Das reicht nur knapp zum Kaffeeholen.

Neu: Tinte auf Reiskleie-Basis

Besonders beliebt sind die Risographen aufgrund ihrer umweltschonenden Drucktechnik. Und auch hier gibt es Neuigkeiten: Anstelle von Tinte auf Soja-Basis setzt RISO jetzt auf Reiskleie-Öl. Reiskleie entsteht bei der Reinigung von unpoliertem Reis und war bisher eigentlich ein Abfallprodukt. Neben der Idee, hier ein nachhaltiges Produkt für den Druck zu erhalten, bietet das Öl der Reiskleie zwei weitere Vorteile: Es enthält keine umweltschädigenden flüchtigen Kohlenwasserstoffe und erhöht die Lebensdauer der Farbe auf dem Papier.

Beliebt seit über 40 Jahren

Weiterhin sind und bleiben die Risographen die ideale Lösung, wenn es um zuverlässiges, produktives und kostengünstiges Drucken geht. Ihre bewährte Siebdrucktechnik, der geringe Energieverbrauch von maximal 300 Watt und ihre hohe Zuverlässigkeit verbunden mit langen Wartungsintervallen erfreuen sich bis heute hoher Beliebtheit

Die RISO SF-Serie besteht aus vier Modellen: RISO SF5030, RISO SF5050, RISO SF5350, RISO SF9350

Mehr Informationen zur RISO SF-Serie

Verpassen Sie keine RISO News mehr!
Kontakt